Ute Winkelmann - Gesundheitszentrum Alte Staatsbank

Direkt zum Seiteninhalt

Ute Winkelmann


Zum Zwecke der Information sind auch bereits gelaufene Workshops verlinkt und können auf Anfrage wiederholt werden:

Ich heiße Prabhunivasa Ute Winkelmann und praktiziere täglich YOGA seit 1995. Seit 2010 lehre ich YOGA in Dessau und anderen Orten in Deutschland und auch im Ausland. Ich biete Yogakurse und sehr vielfältige Workshops an. Seit 2013 leite ich auch mit großer Leidenschaft einen Singkreis, namens „Saraswati" in Dessau.
Ich bin zertifizierte Yogalehrerin – in der Tradition von Swami Shivananda (1887-1963) und besitze auch andere diverse Heilausbildungen, um nur einige zu nennen, wie z.B. HEILYOGA aus der YOGATHERAPIE, eine Reiki- Ausbildung, schamanische  Heilausbildung in Indien - und darüber hinaus besitze ich vielfältige Kennt-nisse in sehr verschiedenen Massagetechniken, die ich u.a. in meinen vielfältigen Heilbehandlungen mit einsetze.
Ganzeinheitlicher Yoga, den ich mit großer Leidenschaft und von ganzem Herzen lehre, heißt Einheit und Harmonie von Körper, Geist und Seele. Die Yogastellungen, auch Asanas genannt, die Atemübungen (Pranayamas), die Tiefenentspannung sowie auch vielfältige Meditationen, die ich anleite, bringen dir ein neues, wunderschönes Körpergefühl, Flexibilität, Kraft und Konzentration. Kommt die Bewegung (das Denken) im Geist zur Ruhe, erkennst du dein wahres Selbst. Die Mantras und Lieder, die uns zu unserem wahren Selbst führen, begleiten meine vielfältigen Entspannungsphasen. Ich singe und spiele live zur Gitarre.
Die Meditationen und die Musik führen dich zum inneren Frieden und eröffnen dir die Quelle von Intuition und Positivität, insbesondere wird die Kraft der Mantras dein ganzes Wesen harmonisch zum Schwingen bringen.
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - Jeder - übt in seinem eigenen Tempo und nur die Variationen, die für ihn angemessen sind. Die Wege des Yoga sind sehr vielseitig, so wie meine Yogastunden sehr vielfältig sein werden, so dass jeder für sich herausfinden kann, was ihm am meisten Spaß macht und den größtmöglichsten Nutzen bringt. FÜHL DICH ÜBERRASCHT!

..bleib gesund, trimm dich fit!
ALTE STAATSBANK, Hans-Heinen-Straße 49, 06844 Dessau-Roßlau
KONTAKT INFO
Zurück zum Seiteninhalt