Schwangerschaftsyoga - Gesundheitszentrum Alte Staatsbank

Direkt zum Seiteninhalt

Schwangerschaftsyoga

Workshops
Schwangerschaftsyoga in der ALTEN STAATSBANK DESSAU mit P. Ute Winkelmann

Zum YOGAUNTERRICHT für Schwangere – einleitende Worte von P. U. Winkelmann:

Ich habe von 2013 bis 2015 an der Hebammenklinik in Dessau-Alten Schwangerenyoga erfolgreich unterrichtet und besitze als Yogalehrerin und –therapeutin auch eine spezielle Ausbildung im Schwangeren-YOGA.

Im Schwangerenyoga lege ich Wert darauf, dass wir viel atmen und ein Gefühl dafür bekommen, wie uns der Atem durch die künftigen Wehen bei der Geburt trägt und wie viel Kraft und Gelassenheit das lange Ausatmen uns schenken kann. Wir wollen uns im Schwangerenyogaunterricht mit dem Ungeborenen verbinden, denn wir atmen nicht nur für uns, sondern auch für das Baby. Mit jedem Atemzug wird es im Bauch geschaukelt! Wir werden Atem mit Bewegung stets verbinden, unseren Körper wahrnehmen! Atmen und Loslassen wird auch bei der Geburt wichtig werden. Wir werden lernen, inmitten der Intensität einer Geburt, den Atem frei fließen zu lassen, dann wird die Geburt für sie und auch das Baby leichter werden! Yoga ist aber auch etwas für Geist und Seele, darum werden meine Yogastunden für Schwangere auch dafür gezielte Inhalte haben, so können wir Einklang und Harmonie erleben! Die Entspannungsphasen kann ich, wenn es von den Teilnehmerinnen gewünscht ist, auch gerne mit Liedern zur Gitarre live begleiten! In diesem Sinne wünsche ich mir, jeder schwangeren Frau Selbstsicherheit zu geben, Ängste zu verkleinern, um noch mehr bei sich anzukommen und ganz viel Entspannung zu erleben!

Kontaktaufnahme mit P. U. Winkelmann ist jederzeit möglich.
Ein Sechs-Stunden-Kurs kostet 78 Euro (eine Stundeneinheit, 90 Minuten = 13 Euro).
Auch Termine für eventuelle Privatstunden im Schwangerenyoga kannst du buchen; Auskunft über Privatstundenzeiten und -preise  erteile ich nach persönlicher Kontaktaufnahme mit mir!
Zusätzlicher Hinweis: Auf Anfrage führe ich auch Kurse für frisch entbundene Mütter durch.
Ein sogenannter „Rückbildungskurs" nach der Geburt  wird deine Lebenskraft in deinem FRAU-SEIN stärken und dir ganz viel Freude für deinen Alltag – mit deinem Neugeborenen - geben! Der Rückbildungskurs kann frühestens ab 6.Woche nach der Geburt beginnen.
..bleib gesund, trimm dich fit!
ALTE STAATSBANK, Hans-Heinen-Straße 49, 06844 Dessau-Roßlau
KONTAKT INFO
Zurück zum Seiteninhalt