Kurse - Gesundheitszentrum Alte Staatsbank

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Kurse


Der Einstieg in das Kurs-Programm erfolgt nach Absprache und Zusammenstellung eines neuen Kurses.
Kursleiter B.Duhm
Kurs 1 Donnerstag 18:15 Uhr (60 Minuten)
Kurs 2 Donnerstag 19:20 Uhr (90 Minuten)
Kursleiter U.Winkelmann
Kurs 1 Dienstag 18:30 Uhr (90 Minuten)
Kurs 2 "Schwangerschafts-Yoga" Montag 19:15 Uhr (90 Minuten)

After-Work-Yoga reduziert durch spezielle Übungen aus dem Kundalini- und Business-Yoga effizient Stress und baut neue körperliche und mentale Energie auf.

Das mindestens einstündige After-Work-Yoga, im Tagesablauf zwischen Arbeit bzw. Beruf und Freizeit bzw. Familie liegend, öffnet Ihnen einen  Zeit-Raum, in dem Sie Entspannung, neue Energie und mentale Ausgeglichenheit finden können. Die Stunde beginnt mit kleinen Sequenzen zum Stessabbau und zur Entspannung, gefolgt von  Körper- und Atemtechniken und schließt mit einer Meditation ab. Es werden Übungen aus dem klassischen Hatha-Yoga und vor allem dem Kundalini-Yoga verwendet. Diese Yoga-Form ist für diese  Tageszeit sehr geeignet, denn sie zeichnet sich durch relativ kurze Übungszeiten mit größtmöglicher Wirkung aus. Kundalini-Yoga ist dem Hatha-Yoga und anderen klassischen Yoga-Formen verwandt, hat jedoch ein paar Besonderheiten. Dazu zählen insbesondere die Übungsse- quenzen (Kriyas), die effektive Kombinationen bzw. "yogische Kompostionen" aus statischen und dynamischen Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas), Wortklängen (Mantras), Handgesten (Mudras) sowie Konzentrationsübungen sind.

Kurseinstieg nach Absprache und Zusammenstellung des Kurses. Tai Chi ist für jede Altersgruppe geeignet.

jeden Montag
Präventionskurs 16:30 Uhr (60 Minuten)
Kurs 1 Beginn: 17:45 Uhr (60 Minuten)
Kurs 2 Beginn: 19:00 Uhr (60 Minuten)

jeden Dienstag
Kursbeginn: 17:00 Uhr (60 Minuten)


Das wöchentliche Tai Chi Training in der Gruppe zum Erlernen der Form in Kombination mit regelmäßiger Übung durchdringt uns und unseren Alltag mit Vielfältigkeit. Es hat einen positiven Einfluss auf unsere Art zu denken, auf unsere Bewegungen und wie wir uns fühlen. Tai Chi Schritt für Schritt probieren und feststellen, dass viele Prinzipien wie von selbst in unseren Alltag übergehen. Mit einer genauen und konsequenten Einstellung zum Training werden ein größeres Verständnis und eine verbesserte Wahrnehmung von Körper und Geist erzielt. Das spiegelt sich auf lange Sicht in unserem Leben wider.

Ein ungehinderter Fluss unserer Lebensenergie ist die Voraussetzung für körperliche und emotionale Gesundheit. Let’s keep practicing ;)


Kick- & Thai-Boxen
Fit Kickboxen - Dienstag 18:30 Uhr (60 Minuten)

Teakwondo
Teakwondo - Dienstag 19:45 Uhr (60 Minuten)

Krav Maga
Krav Maga - Freitag 17:00 Uhr (60 Minuten)

Singkreis
jeden letzten Mittwoch 20:00 Uhr (90 Minuten)

Freefight
neue Kurse auf Anfrage

personal Training und Business Coaching
Anfragen bitte per Mail oder Telefon

Schwangerschafts- und Rückbildungs-Yoga
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Ernährungsseminare
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