Fitness & Wellness - Gesundheitszentrum Alte Staatsbank

Direkt zum Seiteninhalt

Fitness & Wellness

Technogym Cardio
Technogym Gerätezirkel
Kurz-& Langhantelbereich
24h Betrieb
Sauna & Solarium

Der Countdown läuft !

Sichere dir jetzt den Vorteilspreis
solange es noch geht und werde Presale-Mitglied.
                                                         

Spare 20% und melde dich an!

Trainiere an modernsten Geräten,
an Zirkeln und Cardiogeräten der Serie


Wir freuen uns über die große Nachfrage. Seit unseren Fassaden- und Werbearbeiten sind wir endlich ein fest etablierter Bestandteil der Sportstadt Dessau und befinden uns im letzten Viertel unserer geplanten Mitgliedszahlen im Gesundheitsstudio. Wir begrenzen unsere Mitglieder, denn bei uns soll man sich wohlfühlen. Anstehen kennt man bei uns nicht!
 

Wir haben folgende Dinge detailliert aufgeführt um größeres Verständnis für die Situation zu erreichen und Nachfragen zu minimieren.
 
Was haben wir bis zum Jahreswechsel geschafft?
 
Das Dach vom Haupthaus wurde saniert, 100m² Photovoltaikanlage für unsere Saunalandschaft und auch die Fassade samt Licht- und Werbekonzept wurden (wenn auch verspätet) fertiggestellt. Im Innenbereich wurde der Freihantelbereich abgenommen und versiegelt. Ebenso sind die Sicherheits- Beleuchtungs- und Zugangstechnik sowie diverse Trockenbauarbeiten abgeschlossen.
 
Wo stehen wir im Juni "nach" Corona?
 
Der Aus- und Umbau für den Fitnessbereich im Erdgeschoss befindet sich immer noch in der Endphase. Extrem aufwändige Lüftungsarbeiten konnten fertiggestellt werden. Elektrik- und Sanitärfirmen waren leider schon vor Corona sehr unzuverlässig und haben uns in dieser Zeit nicht zufriedenstellend weiterhelfen können.  Ebenso wurden (extra angefragte) maximale Fristen von den Behörden verschoben! Uns sind somit die Hände gebunden. Niemand bleibt im meist sogar vertraglich fest vereinbarten Rahmen. Langsam kommt sogar ein leichtes Verständnis für den BER und eine gewisse Hilflosigkeit auf.
 
Immerhin konnte das Anbaugebäude vollständig in Dach und Fassade saniert werden.
 
Erste Fußbodenarbeiten wurden bereits umgesetzt und werden nun wieder aufgenommen. Weiter geht es mit Elektrik-, Brandschutz- und kleineren Hausinstallationsarbeiten die uns von der Eröffnung trennen.
 
Wir warten gespannt auf die bald einsetzende Kinderbetreuung und werden dann wieder in allen Gewerken Vollgas geben.
 
Fitnesstechnisch haben wir vom Saunaofen bis zum letzten Ergometer alles vor Ort oder in unserem Lager. Durch die baulichen Verzögerungen behindert uns die Umlagerung derzeit jedoch eher. Daher sind letzte kleinere Lieferungen wie die der Kurzhantelstrecke ausgesetzt worden.
 
Wir sind somit nicht mehr in unserem bereits korrigierten Zeitplan! Verzögerte Lieferzeiten, überzogene Fristen der (ausgelasteten) Firmen, verteuern und verzögern die Eröffnung ebenso, wie behördlichen Auflagen und Auflagen der Banken.
 
Die Covid 19 Pandemie hat uns sehr, sehr hart getroffen! Die Verzögerung unserer Volleröffnung ist nach enormen Investitionen für uns existenziell. Die beworbenen Hilfen von Banken sind selbst mit 100% Absicherung vom Staat nur reine Theorie. Notwendige Zuarbeiten von diversen Büros und Behörden sind mit einer Trägheit verbunden die existenzbedrohend ist. Alle sind überlastet, wir haben dafür Verständnis, habt Ihr bitte für unsere Lage Verständnis!
Wir wollten nie im Sommer eröffnen und werden dies auch nicht tun. Die letzten Gewerke haben somit etwas Aufschub bekommen und wir werden die Zeit nutzen um ein weiteres Highlight für euch zu schaffen. In Kürze lüften wir das Geheimnis!
 
Wir bedanken uns hiermit recht herzlich beim Dessauer Finanzamt das wirklich in Bestzeit arbeitet und unterstützt wo es geht. Ebenso bei der Stadt Dessau-Roßlau, da wir als einziges 1000€ Soforthilfe verbuchen konnten. Größter Dank gilt all unseren Mitgliedern. Mit euren Beiträgen, Spenden oder sogar Neuverträgen während der Corona Pause, habt ihr uns Mut und Kraft geben.
 
Wir schaffen das, das ist ein Versprechen! ...und es wird mega !!!

Wir machen die Ansage und eröffnen für euch das erste Fitnessstudio mit 24h Betrieb in Dessau-Roßlau. Sei flexibel, sei dabei!

- moderner Trainingsbereich,
- toller Kurzhantelbereich bis 50kg
- Langhantelbereich mit Olympiastangen für Brust, Schultern etc.
- durchdachte Kurs- & Seminarräume
- entspannter Saunabereich mit Licht und Aromatherapie (Start: 2 Monate nach der Eröffnung)
- Solarium
- Kinderbetreuung

Dies und noch viel mehr, wird für eine trainingsmotivierende Atmosphäre in familiärer Betreuung sorgen.

Die zentrale Lage, Beiträge ab 9,99€ / Wo. und ganz besonders die besten Öffnungszeiten mit 6x24h Betrieb werden das Haus zur großen Eröffnung im Handumdrehen füllen.



Hier ein paar Impressionen
aus unserem Fitnessbereich
W
O
H
L
F
Ü
H
L
E
N

..bleib gesund, trimm dich fit!
ALTE STAATSBANK, Hans-Heinen-Straße 49, 06844 Dessau-Roßlau
KONTAKT INFO
Zurück zum Seiteninhalt